Kaja - Körper, Leben Bewusstsein

Ernährungsberatung

Unsere Ernährung hat eine große Auswirkung auf den Körper und dessen Prozesse (z.B. intrazellulärer Stoffwechsel, Hormonhaushalt), sowie auf unsere emotionale und geistige Befindlichkeit. Die Basis für Wohlbefinden, Lebensfreude und volle Leistungsfähigkeit ist das Verständnis für eine bewusste Ernährung. Nur was bedeutet das wirklich? Eine bewusste Ernährung bedeutet den Körper zu fragen, was er essen möchte und sich von den Gedanken zu befreien, was er essen sollte.

Die Grundlage für eine persönliche Kaja-Ernährungsberatung setzt sich zusammen aus breitem Fachwissen der Ernährungslehre, Ayurvedischen Ernährung, jahrelanger Selbsterfahrung und dem Bewusstsein über den Körper.

Je nach Konstitution, Stoffwechsel und Lebensweise benötigt jeder Mensch eine individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmte Ernährung, die den Körper ins Gleichgewicht bringt, den Stoffwechsel gut versorgt und die körpereigenen Selbstheilungskräfte unterstützt.

Aufgabe:

  • Individuelle Einschätzung des Ist-Zustandes und Analyse der Ungleichgewichtsentstehung um die kontraproduktiven Verhaltensmuster zu entdecken z.B. Frustessen, Appetitlosigkeit, Gelüste auf konkrete Lebensmittel, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien
  • Ernährungsplanerstellung
  • Aufklärung und Beratung zur typgerechten Nahrungsmittelauswahl
  • Empfehlung von individuellen Kochrezepten
  • Integration der Ernährung im Alltag
  • Prozessbegleitung

Sagt die Seele zum Körper:
Sag du’s ihm. Auf mich hört er nicht!

(Ursprung unbekannt)